Ma cuisine passionnèe

Beschreibung des AT-Verlages:

"Seit dem Frühjahr 2007 ist Peter Knogl Küchenchef des Restaurants Cheval Blanc im renommierten »Grand Hotel Les Trois Rois« in Basel. Seine Karriere begann der Bauernsohn aus Bayern beim berühmten Drei-Sterne-Koch Heinz Winkler in Aschau im Chiemgau. Nach verschiedenen Stationen durch erstklassige Häuser, verzaubert Knogl heute Basel mit seiner einzigartigen Kochkunst.

Auch nach seinem Wechsel ins Restaurant Cheval Blanc in Basel blieb der grossgewachsene, bescheidene Koch mit seiner raffinierten, der französischen Kochtradition verpflichteten, aber gleichwohl an kulinarischen Überraschungen reichen Küche auf Erfolgskurs.

Zusammen mit seinem siebenköpfigen Team erarbeitete er sich innert zweier Jahre zwei Michelin-Sterne und 18 GaultMillau-Punkte. Von GaultMillau wurde er zudem zum »Koch des Jahres 2011« erkoren.

In seinem lang erwarteten Kochbuch gewährt Peter Knogl Einblick in seine stilsichere, der geschmacklichen Klarheit verpflichtete Küche. In den rund hundert Rezepten beweist er, dass er es meisterhaft versteht, die verwendeten, mitunter auch ungewöhnlichen Zutaten in delikate, harmonisch ausbalancierte Gerichte zu verwandeln. "

  • Artikel-Nr: L1581-014-001
  • Verlag: AT-Verlag
  • Lieferbar: Lieferzeit 1-2 Wochen
  • Ihr Preis je EH: € 76,10
€ 76,10
  • 1 Stern
  • 2 Sterne
  • 3 Sterne
  • 4 Sterne
  • 5 Sterne

Sie müssen sich einloggen um eine Bewertung abgeben zu können

Noch keine Bewertung verfügbar