"Pfeffer & wie er die Welt veränderte" - Vortrag & Tasting

Was ist Pfeffer, was ist nicht Pfeffer? Woher kommt er? Wie wird er angebaut, geerntet und verarbeitet? Welche Rolle spielt(e) er historisch und sozialpolitisch? Welche Sorten gibt es? Wie sehen sie aus, wie duften und schmecken sie? Was sollte man generell beim Kauf von Gewürzen beachten, wie lang halten sie und wie bewahrt man sie auf?

Im Anschluss an den Vortrag werden verschiedene Pfeffersorten beschnuppert und ihre Verwendungsmöglichkeiten diskutiert.

Diese Fragen und die Verwendung der verschiedenen Pfeffer in der Küche sind Thema des Vortrags der Gastrosophin Mag. Renate Wurzer, MA bei einer weiteren zumKochen-Stehpartie.

Termin: 23. April 2019, 17:00 Uhr (Dienstag)
Ort:        zumKochen, Theodor-Körner-Str. 37, 8010 Graz
Teilnamebeitrag: € 15,00 - dieser wird beim Kauf von Gewürzen ab €30,00 rückerstattet.
Dauer: ca. 1,5 Std.
Anmeldung