“Al Bronzo” – eigentlich ein alter Hut!

Was sich Barilla neuerdings für einige Nudelsorten auf die Fahnen schreibt, tun Pasta-Produzenten wie Rustichella d´Abruzzo, Pasta Mancini, Rummo oder Campofilonese schon immer.

Anstelle teflonbeschichteter Matrizen, die einfach in der Handhabung sind und eine zügige Produktion sichern, dafür aber zu sehr glatten Oberflächen führen – was bei Pasta eher kontraproduktiv ist – verwendet man schon immer Bronzemodel.
Die Herstellung “al Bronzo” führt zu einer rauhen Oberfläche bei der Pasta, was die Saucen besser haften lässt und das Geschmackserlebnis deutlich zu steigern in der Lage ist.

Darüber hinaus lassen die traditionell arbeitenden Hersteller – anders als die Massenproduzenten – ihren Nudeln viel Zeit zum Trocknen und setzen sie dabei keinesfalls hohen Temperaturen aus. So bleibt die Pasta elastisch und bissfest und verkocht sich nicht.

Das und natürlich auch die Verwendung der besten Grundprodukte garantiert das volle Aroma traditionell hergestellter Pasta.