Frittierte Auberginenwürfel

Eine köstliche Beilage zu orientalischen Gerichten und ein wunderbarer Snack – einfach mit etwas GinMayo genießen

Aubergine waschen und mit einem Gemüsemesser in Würfel schneiden. In eine Schüssel geben und salzen. Ca 15 Min stehen lassen, damit sie Wasser zieht. Die Würfel mit einer Küchenrolle trocken tupfen und mit Baharat und Limettensaft marinieren.

In Hartweizengrießmehl wenden und in einem ersten Durchgang bei ca 140°C in einer Sauteuse frittieren – noch ohne sie zu bräunen. Abfetten.

Das Öl auf ca 175°C erhitzen und die Würfel noch einmal frittieren bis sie Farbe nehmen. Abfetten und rasch servieren.

TIPP: Dazu passt frittierte Petersilie, Limettenspalten und eine Dippsauce, z.B. Gin Mayo

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden